Kontakt:

Jenke Nordalm
Johannesstr.20
70176 Stuttgart

Wie vom Winde verweht

nach M. Mitchell

Sophiensaele, Premiere 01.08.2002

Regie Kranz/Nordalm

Ausstattung: Bettina Latscha

Video: fettFilm

Mit: Ute Baggeröhr, Elisabeth Degen, Marie-Hèlene Echard, Beatrice Fleischlin, Björn-Ole Blunck, Frank Riede, Moritz Sostmann, Gerd Lukas Storzer.

Pressestimmen 

"Ein lustvoller und spielerischer Theaterabend, der durchaus mit unserer heimlichen Sehnsucht nach dem ganz großen Gefühl spielt."
Berliner Kurier, 6. August 02 

"Die berühmte Geschichte um die schöne Scarlett O'Hara (Ute Baggeröhr) wird aber nicht einfach nachgespielt, sondern als archetypisches Muster einer an der Verhältnissen scheiternden Liebe erzählt."
Zitty, 22.August 02 

"Ein ... geglücktes Experiment, Monumentalkino in jene Schlichtheit zu überführen, die uns jenseits der Projektionsflächen echte Menschen auf der Bühne gegenüberstellt."
InfoRadio, 7. August 02 

"Ute Baggeröhr, die omnipräsente Scarlett, gewinnt, - frei nach Vivien Leigh - lästerluderliches Profil und emotionale Reißkraft."
Tip, 17.August 02 

"Es gibt Szenen voller unterschwelligem Sex, wie das Kricketspiel gleich zu Beginn. Eine Brise des Surrealen von "Alice in Wonderland" weht herüber, wenn sich die Männer zu lebenden Toren biegen, die Damen ihnen die Kugeln zwischen die Beine schießen oder die Bälle unter ihren üppigen Reifröcken gefangen setzen. In diesen anzüglichen Bildern haben die Körper eine eigene Komik und Spannung."
Taz, 3.August 02